[Postfixbuch-users] SMTP-Relay in DMZ

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Feb 16 12:36:51 CET 2003

Am Sun, 16 Feb 2003 11:51:30 +0100 schrieb Markus Winkler:

> jetzt (denke ich) verstehe ich Eure Konstellation. Euer Mailgateway
> _holt_ demnach die Mails irgendwo ab und schiebt sie je nach Empfänger
> zum jeweiligen Exchange-Benutzer 'rüber - ist das so ganz grob richtig?
>
> Bei mir ist die Situation etwas anders: mein SMTP-Gateway ist MX für
> eine Domain und _bekommt_ ( bzw. muß entgegennehmen) sämtliche Mails
> für eben diese. Diese werden dabei von Postfix angenommen und sofort
> (nach Virusscan) an den internen Server weitergeschoben. Von daher
> kann ich das nicht so wie bei Euch mit procmail machen. Aber ich habe
> [...]

Ich kenne Deine Infrastruktur nicht, aber wenn diese speziellen
Benuzter, für die Du mail auf dem relay erhalten willst, sich in
einer eigenen Domaine befinden, brauchst dazu nicht die Version 2.0.3.

Du könntest im DNS eben für diese Benutzer eine subdomain aufsetzen
und eine internen transport definieren.
Nur als Anregung...

Ich habe was ähnliches in meiner master.cf:
int_smtp  unix  -    -    n    -    -    smtp  -o myhostname=intserver
und in einer transport-table:
fax.meyer.home          int_smtp:alpha.meyer.home

Postfix macht dann faxen :-))

--

  Andreas Meyer

Your clock is off by 0.0004130 seconds. (192.168.1.77) [10/10]