[Postfixbuch-users] amavisd-new

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
So Feb 16 11:07:32 CET 2003

Am Samstag, 15. Februar 2003 22:06 schrieb Andreas Meyer:

> Benutzt hier jemand amavisd-new? Ich habe das Problem. daß mir
> das Programm für jede Mail, die dursch den Server geht ein
> Verzeichnis in /var/amavis anlegt.

> aber dennoch werden diese Verzeichnisse angelegt. Was hat sich
> der Progarmmierer bloß bei sowas gedacht. Bei mehreren tausend
> mails am Tag ist das ja irre.

Hee, nun mach mal dem Programmierer keinen Vorwurf wenn Du Amavis
nicht richtig konfiguriert hast.

Ich hatte das Problem auch auf meinem Server. Ursache war, daß die
User/Gruppenkennung in amavisd.conf nicht richtig eingestellt war.
Ich glaube, Ursache war die gruppen-id.

Amavis legte diese Verzeichnisse irgendwie nicht an und konnte sie
dann nicht mehr löschen - un freiwillig.

Check also mal die Rechtevergabe in der conf, an den Dateien und an
/var/amavis.

Gruß,

Peer