[Postfixbuch-users] Body_checks und Mails an den Postmaster

Jan Siml jsi at jules.de
Sa Feb 1 14:58:58 CET 2003

Hallo Mitlesende!

Ich habe leider ein Problem, dass ich trotz intensiver Suche in den Dokus und
auf Google nicht beheben konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch
weiterhelfen.

Auf unserem Mailserver setzen wir header_checks und body_checks ein. Leider
werden nun auch alle Mails an den Postmaster des Systems abgewiesen, wenn auf
ihren Inhalt eine (REJECT-) Regel in *_checks zutrifft. Zum Beispiel auch der
taegliche Pflogsumm-Report. In den header_checks habe ich dieses Problem wie
folgt geloest:

/^To: postmaster\@host\.netzwerk\.net$/  OK

In body_checks funktioniert das aber (natuerlich?) nicht. Da die *_checks ja
als letzte Pruefung durchlaufen werden, helfen mir leider auch Eintraege in
*_access's nicht weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine Loesung, um Mails an den Postmaster
ungeachtet des Inhaltes annehmen zu lassen?

Regards

Jan

--
"Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good;
and when it is bad, it is better than nothing."  Dick Brandon