[Postfixbuch-users] Was löst einen Connection Refused aus?

Steffen Mutter steffen at gnuher.de
Mo Dez 15 17:01:21 CET 2003

Hallo!

Nachdem ich jetzt den Postfix überreden konnte seine Arbeit aufzunehmen,
so tut er das doch nur sehr widerwillig.
An mache Hosts (gnuher.de, home.mutter-net.de) liefert er einwandfrei
aus, aber an t-online, web.de und vodafone.de bekommt er ein connection
refused.
Viele Mails stecken jetzt fest und Posfix teilt mir brav mit, dass er
sie nicht zustellen konnte und das er's noch 5 Tage lang probiert.
Woran könnte das liegen?

Gruss,
Steffen