[Postfixbuch-users] Wie über Mail Skript anstoßen?

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Mi Dez 10 16:35:05 CET 2003

>Klar, einfach ueber einen alias aufrufen (man vacation)

OK, done.

Hm. (grübel)

Aber isch will keine Mail zurückwerfen... :-)

>  > Ich hab bisher ein reines "virtual"-Mailsystem am laufen, also keine
>
>Oh, dann brauchst Du einen eigenen pipe transport.

Danke, sagt mir nur leider noch wenig, außer daß ich zu wissen
glaube, daß eine pipe eine Verbindung zwischen zwei Prozessen ist.

Wo muß ich was anfassen oder sonst noch lesen? Kann man das nicht
ungefähr so ausdrücken: Mache einen Eintrag

ichmachmawas at domain.tld |/user/bin/dasskriptwowasmachentut

in die virtual-table? Oder fehlt da noch was in transport, alias oder so?

Wenns sein muß, kann ich auchn lokalen Benutzer einrichten (ich bin
da großzügig). Dann kommt noch ein Eintrag

ichmachmawas at domain.tld local:

in die transport-table dazu? Oder in die aliases?
--
Gruss
Andreas Delleske