[Postfixbuch-users] SuSe 9.0 und Postfix nochmal

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Do Dez 4 13:27:14 CET 2003

Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 10:13 schrieb Marc Samendinger:

> Ich bin mir _ziemlich_ sicher, dass wenn du unter 8.2 pcre Support mit
> einbauen wolltest, du die pcre-dev Pakete auch gebraucht hast.

Ich hatte vor einigen Tagen auch gestaunt.

Bislang war`s so, daß Postfix beim Standard-Make-Aufruf kein PCRE einbauen
wollte. Wenn man die 2.0.16 unter der 9.0 anwirft, dann will Postfix per
default PCRE mit einbauen.

Ich war zu faul um nachzusehen, daß es daran liegt, daß per default bei der
9.0 irgendeine PCRE-Unterstützung mit installiert ist, die Postfix
entdeckt und darum automatisch mit PCRE reinnehmen will, oder obv`s daran
liegt, daß die 2.0.16 mittlerweile grundsätzlich per default PCRE haben
will.

Wie auch immer: Haut den armen Jungen nicht, Postfix und die 9.0 verhalten
sich auch dann schon so, wenn mich nicht extra PCRE aktivieren wollte.

Für`s Buch habe ich darum einfach geschrieben, daß man einfach pcre-devel
haben muß. PCRE-Unterstützung sollte man sowieso immer haben :-)

Peer