[Postfixbuch-users] Nachteil bei ausschließlich recipient_restrictions ?

Thomas Feld tfeld at nero.uni-bonn.de
Do Dez 4 10:31:27 CET 2003

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage ;-)

Ergeben sich irgendwelche Nachteile dadurch, das ich ausschließlich
smtpd_recipient_restrictions einsetzte ?

Ich meine ich finde dies persönlich ja sogar sehr übersichtlich und zu dem
Zeitpunkt zu dem die recipient_restrictions ausgewertet werden sind alle Infos
verfügbar ...

Aber auch wenn die neueren Postings und Beispiele dies alle so handhaben, werde
ich irgendwie das Gefühl nicht los als wenn diese Vorgehensweise doch einen
Nachteil haben müßte, oder nicht ?

Gruß

Thomas