[Postfixbuch-users] wanadoo.fr

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mo Dez 1 21:01:48 CET 2003

Hi!

Ich kann von einem Bekannten keine mail empfangen.

 In:  MAIL FROM: <kurzer at stahlratte.de>
 Out: 250 Ok
 In:  RCPT TO: <anmeyer at anup.de>
 Out: 550 <Mix-Metz-111-3-245.w80-9.abo.wanadoo.fr[80.9.98.245]>: Client host
     rejected: Refused by www.spamlist.org

Folgende Checks auf dem relay:

maps_rbl_domains = relays.ordb.org,
                    dsn.rfc-ignorant.org,
                    postmaster.rfc-ignorant.org,
                    abuse.rfc-ignorant.org,
#                   unconfirmed.dsbl.org,
#                   list.dsbl.org,
                    cn-kr.blackholes.us,
                    ipwhois.rfc-ignorant.org

Es ist eine Katastrophe, sämtliche Server von Wanadoo scheinen
geblacklistet zu sein, Ich habe herausgefunden, daß sie bei dslb.org
auf der Liste stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dslb.org zu benutzen und dennoch die
mail meines Bekannten zu empfangen, ohne dadurch im access_sender_check
ein offenes Relay zu werden?

--
   Andreas Meyer   | http://www.anup.de