[Postfixbuch-users] nochmals Frage zu receive_override_options?

Achim Altmann aa at com-gate.com
Mo Dez 1 13:47:18 CET 2003

Hallo,
hatte vor jurzem hier einen thread zu  receive_override_options
mir wurde empfohlen das problem mit eigenen transport-maps zu lösen.

Nun da ich es nicht lösen konnte wendete ich mich an die mailinglist bei
unter postfix.org
dort wurde mir empfohlen es mit folgendem zu probieren.

To configure multiple postfix instances, see the postfix INSTALL and
RELEASE_NOTES.
I would also recommend you get the multi-install support patch from
http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/duchovni/

Kann das sein?

da ich schon von 2.0.6 auf 2.0.16 upgdated habe und es nichts brachte
eben mit dem  receive_override_options was mir zuvor empfohlen wurde bin
ich nun etwas skeptisch.

Frage deshalb

wenn ich ausser für eine bestimmte Empfänger-domain den content_filter
verwenden möchte aber für eine bestimmte nicht (die lokal liegt)
benötige ich dann unbedingt zwei postfix-instanzen?
Nur zur Info ich verwende nicht amavis sondern den amavisd
ich weiss leider nicht wie ich den über transport_maps absprechen soll
und wie der eintrag dann in der master.cf sein muss.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Achim