[Postfixbuch-users] OT: Gewissenfrage bzw. Wie lautet das Passwort?

jrprock at web.de jrprock at web.de
Mo Dez 1 10:08:28 CET 2003

Hallo!

"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 01.12.03 09:57:25:

> * Jan Prock <postfix at hotpop.com> [031201 09:50]:
>
> Das ist nicht sauber und schürt nur die Angst vor der Allmacht der Admins.

Ja, das ist der Punkt.

> In welchem AUTH backend sind denn die Benutzerdaten samt Passwort?

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich an dir Passwörter drankomme. Ein Mercur-Mailserver speichert seine Konten mit Passwort in *.idx und *.dat Dateien. Ich kann die Struktur der Dateien nicht erfassen, ich kann höchstens die Konten ohne Passwort herausbekommen. Diverse googeleien und Versuche mit Excel zum importieren führen nur zu Konten. Das ganze soll dann in MySQL überführt werden.
Die zwei Dateiformate haben aber keine Trennzeichen, in der Form von Tabs oder Leerzeichen, sondern krypische Zeichenketten. Ich kann die Passwörter nicht herausfiltern, aus dem Salat...

> p at rick
>
> --
> Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
> http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/