[Postfixbuch-users] Amavis-Virusmails werden gehen nicht über Relay

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Fr Aug 29 01:46:03 CEST 2003

Servus Liste,

habe gerade meinen Virenscanner getestet (per EICAR-Testvirus) und es
funktioniert auch alles, aber die Warnungen von Amavis werden von
Relayhost (mail.gmx.net) gebounct:

Aug 29 01:04:57 avamail postfix/smtp[3209]: C3BFC3D13:
to=<tschosie at gmx.de>, relay=mail.gmx.net[213.165.64.20], delay=32,
status=bounced (host mail.gmx.net[213.165.64.20] said: 550 {mp010} This
server does not accept mailer daemons)

Meine Fragen: Woran erkennt der Server den Mailer-Daemon? Und wie muß
ich amavis-new einstellen, damit die Mails trotzdem durch gehen?
Oder im Notfall: Habe ich eine Möglichkeit für einzelne Mails den
Relayhost zu umgehen?

Danke

Tschosie

--
A man never tells you anything until you contradict him!
George Bernard Shaw (1856 - 1950)