[Postfixbuch-users] PGP in der Praxis

Thomas Schramm lists at tuxpost.de
Mo Aug 25 13:23:35 CEST 2003

Matthias Schwob schrieb:

> Ich habe mal aus spass nach firmen gesucht bzw. mailadressen und bin
> echt geschockt das es nicht viele sind die einen "Briefumschlag"
> verwenden.

Dazu bräuchte die Firma wohl ein Konzept rsp. eine Art Policy, die
wiederum Geld und ein paar Hirnzellen erfordern würde. An beidem
mangelt es ja oft. :-) Also bläst man Firmeninterna lieber
unverschlüsselt raus,
sitzt ja eh nur ein Frosch dazwischen. Falls mal dringender Bedarf
besteht (Kunde will nur verschlüsselt schicken/empfangen), macht das
dann der Depp, der den Schrott ohnehin lauffähig halten muß.

Thomas