[Postfixbuch-users] PGP in der Praxis

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Mo Aug 25 11:07:51 CEST 2003

Servus Liste,

Ralf Hildebrandt wrote:

> Ich.

Ich auch. :-)

Tja, bis jetzt war für mich die "Anschaffung" eines Schlüssels eine
recht sinnlose Aktion, denn nur ca. 1% meiner Kommunikationspartner
verwenden diesen auch beim mailen und das sind meisten auch nur Freaks,
die das privat tun.

> Tja, man braucht fuer sowas auch einen IQ der ueber dem von Weissbrot
> liegt.

Mag schon sein, aber in Verbindung mit graphischen Frontends z.B.
Mozilla mit Enigmail und vielleicht noch GomePGP ist die Bedienung recht
einfach. Aber das Prinzip dahinter sollte man schon verstanden haben.

Gruß

Tschosie

--
A man never tells you anything until you contradict him!
George Bernard Shaw (1856 - 1950)