[Postfixbuch-users] Postfix Statistiken über cacti

Jan Theofel theofel at etes.de
Do Aug 21 19:19:55 CEST 2003

Hallo,

ich habe für uns ein cacti aufgesetzt und bin echt positiv überrascht. Man
braucht eine Weile, bis man es begriffen hat, aber wenn das der Fall ist,
scheint es ein recht interessantes Tool zu sein.

Mich würde interessieren, ob ihr Auswertungsskripte für cacti kennt, die
solche netten Dinge wie Anzahl der Mails, Rejects, ... auswerten.

Wenn es für cacti nichts gibt (was ich vermute), dann würde ich gerne ein
solches Plugin schreiben. Gibt es vielleicht ein Tool, was mir z.B. folgende
Werte für einen Zeitraum letzte 5 Minuten liefert:
- Anzahl abgewickelter Mails
- Anzahl Rejects
- Anzahl Sobig-F
- ...

Gibt es sowas?

Danke,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50