[Postfixbuch-users] Mail nicht von IPs annehmen, die nicht auflösen

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mo Aug 18 17:09:49 CEST 2003

"Marc Samendinger" <marc.samendinger at sp-online.de> schrieb:

> War natürlich nur ein Tippfehler von Jan
> (wars auch Jan oder wars Jim? ;)
> Bei der Hitze auch verständlich... gemeint
> war natürlich der PTR Record.

Wonach dann ein PTR Record einen reverse-lookup ermöglichen täte und
es sich aber bei den meisten SpamIPs um dynamisch zugewiesene handelt
und somit kein PTR darauf verweist. Ich glaube ich muß mir doch
mal DNS&Bind zulegen...

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

Am I advocating HTML email?  No. I think it sucks. I'm really not
interested in your artistic whims of yellow text on funky purple wallpaper.