[Postfixbuch-users] mail relay mit postfix

Crash Bandicot crash.bandicot at slushynet.de
Mo Aug 18 00:16:43 CEST 2003

Hallo Liste,

zur Zeit habe ich einen Mailserver laufen, dieser soll nun der interne
Mailserver werden und ein zweiter Mailrelayserver soll nun für die Abholung
und den versand zuständig sein. Über den Mailrelay Server kann ich breits vom
internen Mailserver Mails versenden.
Nun muß ich nur dem Mailrelay Server sagen er soll die pop3 Postfächer beim
Provider abholen und diese an den internen Mailserver weiterleiten.
Ich hole die Mail mit fetchmail,

user donald.duck at my.domain pass secret is dondonald here

Jetzt existiert der User aber garnicht auf dem Mailrelay Server und die Mails
sollen angenommen werden und an den internen Server versandt werden.
In der tranport habe ich bereits den folgenden Eintrag gemacht

my.domain                    smtp:mailserver.intern
 und in der main.cf die relay domain = my.domain

Eigentlich sollte das ganze irgendwie über die virtual Table zu machen sein,
aber wie.
Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen.

Gruß Heiko

--
         _\|/_