[Postfixbuch-users] EMail Aufkommen (Datenmenge) protokollieren

Jan Theofel theofel at etes.de
Mo Aug 11 19:01:27 CEST 2003

Hallo Torsten,

On Mon, Aug 11, 2003 at 04:27:08PM +0100, Torsten Jäger wrote:

> wissen Sie eine möglichkeit wie man in Verbindung mit SuSE Linux 8.2 und Postfix die Datenmengen der Postfächer (evtl. auch Versand) aufzeichnen kann, um z.B. die Kosten für Leitungsgebühren etc. berechnen zu können.

Ich denke es geht um ISP Accounting. Wir haben dazu ein Tool im Einsatz
welches den POP3-Traffic und SMTP-Traffic unserer Kunden auswertet.

Es ist allerdings nicht ganz einfach zu konfigurieren.

Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50