[Postfixbuch-users] POP und IMAP und Postfix

Jochen Stärk jstaerk at usegroup.de
Do Aug 7 17:47:23 CEST 2003

Hallo,

> [...]
>die Fehlermeldung:
>
><--- Snip
>Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten.
>Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'testserver.de', Server:
>'testserver.de',
>Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] Password supplied for
>"test at testserver.de" is incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
>
>Snip --->
>
>Dieses ist eine Fehlermeldung von Outlook EXPRESS testserver.de ist

Welchen Pop-/Imap-Server benutzt du denn? Kannst du Konfigdateien
schicken? Hast du es mit einem normalen useraccount probiert?

>Der User test ist auf meinem System(linux Suse 8.2) angelegt, gehört
>zur Gruppe Postfix, Mail
>
>So ich hoffe das meine Frage nicht zu blöde für Euch ist, aber ich bin
>echt am verzweifeln.

Die Frage ist nicht zu blöd, die Sache ist nur dass Postfix die
Zustellung in die Mailboxen übernimmt und der Rest POP-/IMAP-Geschichten
sind.
Kann der entsprechende User Mail empfangen (/var/spool/mail/username
enthält mails, schlimmstenfalls kannst du es auch mal per pine probieren).

ciao
Jochen