[Postfixbuch-users] Timeouts beim senden

Jan Theofel theofel at etes.de
Do Aug 7 13:01:49 CEST 2003

Hallo zusammen,

On Wed, Aug 06, 2003 at 10:26:04AM +0200, Jan Theofel wrote:

> ich habe mit folgender Konstellation ein Problem: Auf einem Linux-Server mit
> permanenter Anbindung an das Internet läuft Postfix, dahinter befindet sich
> ein HPUX mit sendmail.

Es sieht ganz danach aus, dass sendmail wirklich mitten in der Kommunikation
abbricht. Das Problem scheint dabei irgendwo beim HPUX oder im Netz zwischen
den Servern zu hängen. Unser geliebtes Postfix ist als unschuldig. ;-)

Danke für eure Unterstützung,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de