[Postfixbuch-users] Timeouts beim senden

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 6 10:57:06 CEST 2003

* Jan Theofel <theofel at etes.de>:

> Ich weiss und ich weiss auch wer die entsprechenden Pakete zur Verfügung
> stellt. ;-)
>
> Das Problem ist, dass sich die Administration der sendmail Kiste unserem
> Zugriff entzieht. Wir können da nicht einfach ein Postfix drauf werfen.

Aber das Problem koennen Sie auch nicht beheben? Heilige
Incompetentia, hilf!

> Die Idee hatte ich natürlich auch schon, aber ich habe keine Ahnung,
> wie kompliziert das für einen HPUX Laien ist. Ausserdem weiss niemand
> wie und was genau da konfiguriert ist. Von daher wird das schwierig.

Du glaubst doch wohl nicht, dass dort jemand einen sendmail-clue hat,
oder?

> Kannst du das nächer spezifizieren? Ich habe gerade mal ein bischen danach
> gegoogelt, aber nix gefunden.

Der Mailserver meiner alten uni verursacht auch immer solche TImeout
after data fehler.

Details fehlen mir. Schon den neuesten Sendmail Patch eingespielt?

AIM: ralfpostfix