[Postfixbuch-users] neu hier und gleich mal ein paar fragen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Aug 5 10:33:28 CEST 2003

* doggy at chello.at <doggy at chello.at>:

> genau das ist mein problem
> ich will eigentlich nur smtp auth verwenden

Für was? Zum Versenden?

> theoretisch wenn das an erster stelle steht dürfte nichts anderes relayen bzw von egal wo gesendet werden
> nicht mal eigenes netz denn das würde ich ja nicht angeben
> theoretisch also totale sicherheit oder denk ich da etwas falsch ???

Mit Satzzeichen könnte ich verstehen was Du meinst.

Du denkst falsch. Du must Dir mal die Rückgabewerte der Restriktionen
ansehen. Manche Restriktionen geben zurück:

* OK oder DUNNO
* REJECT oder DUNNO
* OK oder REJECT

Bei OK bzw. REJECT ist Schluss, bei DUNNO kommt die naechste
Restriktion dran.
Bis am Ende angelangt oder OK bzw. REJECT zurückgegeben wird.

> wegen dem einliefern von spam ( gezieltes an richtige adressen )
> da nutzt es nichts da muss ich schon noch was machen aber vom entgegen nehmen zum relay ??

Satzzeichen?

Wahrscheinlich willst Du:

smtpd_recipient_restrictions =
   permit_sasl_authenticated