Re: [Postfixbuch-users] Port 110 temporär gesperrt?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mo Aug 4 16:20:48 CEST 2003

> -----Original Message-----
> From: Jim Knuth [mailto:jk at jkart.de]
> Sent: Monday, August 04, 2003 4:11 PM
>
> ----- Original Message -----
> From: "Ralf Hildebrandt" <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
> To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch."
>

> >Welcher POP daemon?
> >Wie Gestartet (via inetd? standalone?)
>
> qpopper
> inetd
> standalone

inetd _und_ standalone sind meiner Aufassung nach
widersprüchlich. Entweder du hast deinen Server
standalone laufen oder der Start des Servers folgt
über inetd.

Was sagt zu der Zeit ein netstat? Kannst du keines
deiner Postfächer erreichen (wenn dein Server zu
der Zeit nicht erreichbar ist natürlich, aber das
kann ich mir einfach nicht vorstellen :)?
Was sagt ein manueller Abholversuch per telnet?
Ich habe öfter Probleme mit den pop files die
nciht sauber gelöscht werden, aber der Server ist
zu der Zeit trotzdem erreichbar manch _komischer_
eMail Client verwirrt jedoch mit falschen Fehler-
meldungen.

marc