[Postfixbuch-users] postfix - trend micro viruswall - spamassassin

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Apr 25 20:50:37 CEST 2003

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Doku lesen.
> Steht in den Kommentaren.

> Wir lassen das so um die luser nicht zu verwirren

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. In /usr/share/spamassassin liegen
jede Menge .cf-files. Man soll sie nicht editieren.
Wie erstelle ich nun eine funktionierende Konfiguration?
Nehme ich Teile aus diesen files und kopiere sie in die local.cf?

Ruft amavis spamassassin auf und obwohl in der amavisd.conf schon
Parameter für spamassassin stehen, benutzt es nochmal eigene?
Mir sind die Zusammenhänge nicht klar. Die doku ist reichlich trocken
und verwirrend.

> Du darfst halt nur bei EXZESSIV hoehen Spamscores mail wegschmeissen
> (> 10.0)
>
> Idee:
> * header einfuegen ab -9999.9 (= immer)
> * als spam markieren ab 5.0
> * wegballern ab 10.0

Wo gebe ich das vor? Ich habe im Moment völlig Frust; ist mir schon
lange nicht mehr passiert. Warum fällt mir das so schwer? Ich brauche
Urlaub....

--

   Andreas Meyer