[Postfixbuch-users] Too many "Received" headers. - Wie dieses Limit setzen/aendern?

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Apr 25 15:40:56 CEST 2003

Am Freitag, 25. April 2003 09:09 schrieb Bernd Schmelter:

> ja, es handelte sich um eine Mail loop.
> Im Header sind 30 Received-Zeilen, immer schön im Kreis.
>
> Mit welchem Parameter kann ich dieses Limit ändern?
> Vermutlich bin ich blind. Unter Ressources in der Docu sehe ich
> nix.

Warum um Himmels Willen solltest Du das tun wollen?

Ein Loop bleibt ein Loop. Wenn Du den Wert hochsetzt, läuft die Mail
5.000 mal durch den Loop -- damit wird`s nur schlimmer, aber ein
Loop bleibt es.

Du mußt die Ursache beheben -- den Loop. Aber das hier ist daoch da
um Dich ZU SCHÜTZEN und hier den Wert hochzusetzen sorgt dafür, daß
der Schaden größer wird, aber trotzdem mit absoluter Sicherheit
weiter besteht.

It`s not a bug. It`s a feature!

Peer