[Postfixbuch-users] postfix - trend micro viruswall - spamassassin

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Apr 25 10:53:59 CEST 2003

Ich hab einfach alles Schritt für Schritt gemacht.
amavisd-new aufgesetzt und in der amavisd.conf erstmal
@bypass_virus_checks_acl = qw( . );
und
@bypass_spam_checks_acl  = qw( . );
auskommentiert, so checkt er erstmal gar nichts.
Nach nem Funktionstest hab ich mich dann an Spamassassin gemacht.
Sources runtergeladen und per perl -MCPAN -e shell die benötigten
Module (Spamassassin INSTAL file - Required Modules) installiert.
dann ein knappes
perl Makefile.PL
make
make install
und die Module sind installiert.
die Spamassassin Konfiguration kannst du dann in der amavisd.conf
vornehmen.
# SpamAssassin settings

und nicht vergessen @bypass_spam_checks_acl  = qw( . ); wieder
einkommentieren.

eigentlich gings um einiges einfacher, als ich es mir vorgestellt
habe. Und
amavisd-new-20030314/INSTALL
amavisd-new-20030314/README_FILES/README.postfix
Mail-SpamAssassin-2.60/INSTALL
sind leichtere Kost als ich erwartet habe. Alles schön ausführlich
erklärt.

Wenns irgendwelche Fragen zur Installation gibt nur raus damit.

hth
marc