[Postfixbuch-users] Rechte der Mailzustellung

Josef Kovacs Tschosie at gmx.de
Do Apr 17 07:58:46 CEST 2003

> Womit stellst Du zu?

Ganz normal, mit postfix local. Hat local dann die Rechte von postfix oder
vom jeweiligen user? Mit welcher GID läuft local. Denn eine Standard Maildir
in /home/user/Maildir/ hat normalerweise die Rechte 0700. Was aber wenn ich
alle user zentral auslagern möchte und diese auf dem System nicht vorhanden
sind?

Gruß

Josef Kovacs