[Postfixbuch-users] Maximale Empfaenger in virtual

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Do Apr 10 14:55:22 CEST 2003

Hi,

> Dann mach doch in der naechsten Zeile weiter:
>
> foo at bar.com    bla
>                fasel
>                bluss
>                foo
>
> Limit ist bei ca. 1024 oder 2048

ja, das habe ich mir auch so vorgestellt ... ich bekomm aus
ner Filemaker Datenbank nen Output von einigen Adressen die
ziemlich eklig formatiert sind:
""bla at bla.de""""huhu at huu.de"ja at nochmal.com""und at hier.bla""""

Jetzt hab ich mir n paar Befehle ergoogelt und bin dazu gekommen:
cat emailexport.txt | tr -d \" | tr -cs '[a-zA-Z0-9\@\-\_\.]' ' ' >>
/etc/postfix/form
Das stellt das ganze so dar, dass der Empfaenger in der ersten
Zeile steht und in der zweiten ist ein white-space und dann geht die
Zeile weiter bis zum Ende. Hab den [TAB] bei "tr" nich hinbekommen :-(
Ne Idee ?

- Michael