[Postfixbuch-users] Catchall überschreibt POP3

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Apr 3 14:51:29 CEST 2003

* Julian Pawlowski <lists at jp-solution.net>:

> Ja habe ich gelesen. Jedoch funktioniert alles auch ganz genau so, wenn
> ich diese Einträge nicht habe. Daher habe ich diese jetzt immer
> weggelassen, da sie mir überflüssig erschienen. Damit Postfix sich für
> eine Domain verantwortlich fühlt, habe ich das jetzt anders gelöst:
>
> relay_domains = $mydestination, $transport_maps

Nein. Mach dich nicht ungluecklich. Die Dokumentation ist
nicht zum Ignorieren da.

Ausserdem will man nicht fuer alle Domains in $transport_maps relayen;
Beispiel:
yahoo.com               deadbeats:
compuserve.com          deadbeats:
aol.com                 deadbeats:
hotmail.com             deadbeats:
hotmail.de              deadbeats:
gmx.de                  deadbeats:
web.de                  deadbeats:
# spezielle SMTP transports mit niedrigem Timeout

ucl.ac.uk                   noesmtp:
brainlab.com                noesmtp:
codon.nih.gov               noesmtp:
helix.nih.gov               noesmtp:
dtpax2.ncifcrf.gov          noesmtp:
mailru.com                  noesmtp:
3ClinicalResearch.com       noesmtp:
# spezieller SMTP transport der NIE ESMTP versucht!

> Für jede Domain existiert ja schließlich ein Transport-Eintrag (bei mir
> meist virtual:).
>
> In welcher Weise verwendet Postfix die von dir genannten Einträge denn?

man 5 virtual :)

AIM: ralfpostfix