[Postfixbuch-users] noch mal d. leidige outlook, tja

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Do Apr 3 06:57:34 CEST 2003

hy,
tut mir ja irgendwie leid, aber was könnte der grund dafür sein, dass
outlook keine nachricht an den smtp-server verschicken kann? ein telnet
auf den entsprechenden host (allgemein und mit port angabe) scheitert
(connection refused by server, connection closed by foreign host).
pop-abfrage klappt übrigens, lokal läuft der mta, und ja,
inet-interfaces enthält den entsprechenden eintrag... .
und man sehe mir bitte die vermutlich blöde frage nach (es gibt keine
blöden fragen): bevor ich gefragt werde, was die logfiles sagen: welche
logfiles genau?
vielen dank im voraus für das retten meines tages.