[Postfixbuch-users] defer_tansports

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Sep 28 14:46:11 CEST 2002

Guten Tag!

Wenn ich in postfix defer_transports = smtp einstelle,
wird auch mail innerhalb der meyer.home verzögert.
Ich nehme an, ich könnte dann eine eigene transport-table
für die meyer.home definieren. Ist das richtig?

Wenn ich dann in der transport-home schreibe:
meyer.home       local
meyer.test       smtp
compdot.foo      smtp
ist das natürlich falsch. Welchen transport-Weg könnte ich dann
für die meyer.home, die sich in $mynetworks befindet, wählen?
mynetworks = 192.168.1.0/24, 127.0.0.0/8

Wie definiert sich eigentlich "local"? Betrifft nur die locale
Maschine?

Man verzeihe meine lange Leitung.

Gruß
--