[Postfixbuch-users] Autoreply+ Virtuelle Domäne

tesz mmc2 at freenet.de
Mo Sep 2 20:26:43 CEST 2002

Hallo Liste,

bei meinem Postfix habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Domäne testa.de
und eine virtuelle Domäne testb.de. Sämtliche E-Mails sollen von der
virtuellen Domäne testb.de auf einen Account user at testa.de weitergeleitet
werden. Dies funktioniert auch mittels der Datei Virtualuser... ohne
Probleme. Alle E-Mails an ... at testb.de werden auf den Account user at testa.de
weitergeleitet. Nun setze ich mittels Sieve einen Autoreply für den Account
user at testa.de. Wenn ich jetzt eine E-Mail an den Account user at testa.de
schicke, bekomme ich nun einen Autoreply zurück. Schicke ich eine E-Mail an
xyc at testb.de und diese wird ja an user at testa.de weitergeleitet, so bekomme
ich keinen Autoreply von user at testa.de. Wie kann ich Postfix dazu bewegen,
damit dieser einen Autoreply auch für eine "virtuelle Domäne" durchführt?
Das Programm Vacation habe ich schon getestet. Dies hat den Nachteil, dass
ich pro Tag nur einen Autoreply für die gleiche E-Mailadresse versenden
kann. Ich möchte aber für jede eingesendete E-Mail auch eine Bestätigung
bzw. einen Autoreply haben. Hat jemand eine Idee?

Gruss Martin