[Postfixbuch-users] Meldung in der xconsole

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Sep 2 14:14:58 CEST 2002

Am Montag, 2. September 2002 11:15 schrieb Rene Staack:

> Nachdem ich sendmail durch Postfix ersetzt habe taucht in der
> xconsole plötzlich folgende Fehlermeldung auf:
>
> Sep  2 10:40:49 rene postfix/postqueue[868]: fatal: Cannot flush
> mail que ue -
> mail system is down

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Irgendwo ist mir das auf einer Kiste
auch mal aufgefallen (eben auch in der xconsole). Ich weiß aber nicht
mehr genau wann und wo. -Kann das vielleicht bei einer
Standard-08/15-Installation einer SuSE 8.0 sein? Was hast Du?

Ich hatte es damals aber nicht weiter verfolgt und gelöst, da Postfix
damals fehlerfrei lief (so anscheinend ja auch bei Dir) und irgendwie
verlief das dann im Sande.

Ich weiß nicht mehr genau wann und wo das war (nicht meine Server),
aber irgendwie war`s egal. -Auch wenn`s mich natürlich interessieren
würde. Vielleicht kann ich das anhand von Deinem Beispiel nochmal
nachvollziehen.

Welche Distri in welcher Version hast Du?

Peer