[Postfixbuch-users] Vacation-Modul

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Mo Okt 28 12:56:53 CET 2002

On Mon, 28 Okt 2002, Peer Heinlein wrote:

> Include-Dateien aus Bibliotheken, die im Sourcecode des Programmes
> nicht mit dabei sind (hier gdbm) werden natürlich *nicht* mit
> installiert (woher auch, sie sind ja im Programmquellcode nicht mit
> dabei).

Er schrieb aber, dass er gdbm-irgendwas.tar.gz installiert habe -
also die gdbm aus dem Quellcode. Da gibt es keine -devel-Pakete,
logischerweise.

> Der Satz stimmt so, wie ich ihn schrieb.

Wenn Du Dich auf rpm oder sonstiges beziehst, ja.
Die Distributoren teilen die Programme ganz gerne auf,
um ein paar Bytes Speicherplatz zu sparen und den Anwender
zu aergern...

Aber wenn jemand ./configure ; make ; make install selbst
durchfuehrt, werden die include-Dateien gluecklicherweise
mit installiert.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Ralf H. hat mit seinem Einwand natuerlich recht - Laufzeit vs.
Compile-Zeit, aber darum ging es in Deiner Antwort auch nicht. ;-)
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf at bttr.org
: Eine Site rund um MySQL     :  http://www.bttr.org/mysql/
: Privacy now! My Public Key  :  http://www.bttr.org/geschke.asc