[Postfixbuch-users] amavisd macht noch probleme

aa achim at altmann.li
So Okt 27 14:43:21 CET 2002

Hallo,
ich glaube es funktioniert nun .

Ich habe hier nur eine Anmerkung zu machen.

Im Postfixbuch habe ich einen Installtionsanleitung von Amavis gesehen.
Es wird dort doch amavisd statt amavis empfohlen.

Da ich dann davon ausging das sich die Einträge speziell in der
master.cf von postfix auf amavisd beziehen funktionierte der Eintrag
sowie im Buch beschrieben nicht.
anstatt
vscan   unix    -       n        n  -  10  pipe user=vscan
     			argv=/usr/sbin/amavis $sender $recipient
habe ich nun
vscan   unix    -       n        n  -  10  pipe user=vscan
     			argv=/usr/sbin/amavisd ${sender} ${recipient}
                              ^
eingetragen
nun funktioniert es auch mit dem logging und allem anderen.

Wenn es denn so ist/oder nicht bitte ich um eine kurze Info ob ich da
was mißverstanden habe.

Gruß und danke nochmal für die Antworten

Achim