[Postfixbuch-users] Header recipient_access, mysql ?

achim altmann achim at altmann.li
Mo Okt 21 19:27:22 CEST 2002

Hallo,
habe in dem Postfixbuch was interessantes über recipient_access gelesen.
Hier mein Frage da dies evtl genau mein großes Problem lösen könnte?
ich möchte den usern bestimmte filterregeln eintragen lassen, dabei bin
ich auf header_check und recipient_access gestoßen.

Ist es möglich

1) recipient_access mit mysql_lookups einzustellen?

2) kann man den header auslesen und bei zutreffen bestimmter regelen den
header anhand der Infos ändern die in den recipient_access-mysql-tables
(wenn möglich mysql!!)stehen?

3) kan man bei zutreffen einer bestimmten regel ein externes programm
für diese mail aufrufen? (z.B. ein C - Progr. was dann evtl. den header
modifiziert)

wenn das alles nicht geht,

Gibt es dann evtl eine Möglichkeit anhand in einer DB stehenden infos
den header einer bestimmten Mail zu ändern?

Verwende Postfix, cyrus und sieve mit mysql.

Unter sieve funktioniert das ganze nicht!. ( muß irgendwie den header
auslesen infos aus einer db lesen und danch den header ändern und
weiterleiten)

Gruß und danke
Achim