[Postfixbuch-users] smtp Auth

Isma Ismail_k at web.de
So Okt 20 13:09:41 CEST 2002

Am Sonntag, 20. Oktober 2002 08:20 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Warum schickst Du denn die Mail nicht gleich mit der richtigen Adresse
> los?
> Womit wandelst DU:
> Ismail_k at web.de -> isma at localhost.localhost

Hab das Problem gelöst...
War einfach ein ein Problem von Gewohnheit. Hatte vorher sendamail (von
sendmail nicht von postfix) so eingerichtet gehabt, dass es die Mails ohne
relay direkt abschickt.
Deshalb hatte ich Kmail so eingerichtet, dass es über die Versandart Sendmail
mit dem Pfad '/usr/bin/sendmail'  sendet. Da konnte man machen was man
wollte, weil /usr/bin/sendmail die Mail dann vom lokalen User isma bekommt.
Auf Versandart SMTP mit Server 'localhost' umgestellt funktioniert dann alles
Einwandfrei! Postfix nimmt dann die Mail an wie sie ist, mit dem richtigen
bzw. gültigen Absender...

Vielen Dank für deine Mühe!

Isma