Antw: Re: [Postfixbuch-users] Postfix & Cyrus mit LMTP

Roger Grosswiler Roger.Grosswiler at cablecom.ch
Mo Okt 14 08:14:52 CEST 2002

Besten Dank für die prompte Antwort, Peer...werde die Alias-Tabelle auskommentieren und die Virtual_maps mal ein bisschen deutlicher anschauen...danke für den Input...

Mit freundlichen Grüssen

Roger Grosswiler

Cablecom GmbH, Winterthur
Geschäftsstelle Zürich
Zollstrasse 42
8021 Zürich

Phone +41 1 277 97 57
Fax. +41 1 277 94 42
mail: roger.grosswiler at cablecom.ch
homepage: www.cablecom.ch

>>> p.heinlein at jpberlin.de 10/14 8:09   >>>
Am Montag, 14. Oktober 2002 07:27 schrieb Roger Grosswiler:

> hätte, dass anscheinend meine Alias-Table ignoriert wird...habe da
> schon diverse Unterlagen gelesen...lei der keinen Erfolg....

Die alias-Table wird vom Modul/Programm "local" ausgewertet, also nur
dann, wenn Postfix mit seinem eigenen Programm selbst das Zeug in
die Postfächer einsortiert. -Siehe Skizze/Tabelle auf Seite 56.

Bei Zustellung mittels LMTP wird die Alias-Tabelle meines Wissens
nach gar nicht ausgewertet (hm, könnte man aber vielleicht sinnvoll
finden, gebe ich ja zu).

Da bleibt Dir wohl nur noch die virtual-Table übrig (die bereits von
cleanup ausgewertet wird!).

Ich hab`s mir notiert, in der nächsten Auflage ist das deutlicher
beschrieben.

Peer

JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de