[Postfixbuch-users] Immer noch Probleme mit amavis und cyrus

Tschosie tschosie at gmx.de
Fr Okt 11 09:28:24 CEST 2002

Servus Leute, hallo Herr Hildebrandt,

merci für die Hilfe, der Fehler ist behoben!!!

In der  main.cf stand mal eine Zeit lang für den den port 10025 für
amavis:

localhost:10025 inet n - n - - smtpd -o content_filter=no

Daraufhin hat der queue-Manager den transportweg no gesucht! Nun habe
ich das schon einige Zeit vorher den Fehler schon behoben gehabt, aber
anscheinend merkte sich der Queue die Einstellung, sollange noch Mails
in ihm waren. Ich konnte postfix reloaden so oft ich wollte, es klappte
nichts. Seltsamerweise kamen die neuen Mails auch in den Queue.
Erst mit dem "postuper -r ALL" hat sich das Problem gelöst.

Von dem Befehl habe ich vorher nie etwas gehört, auch im Buch steht
darüber nur eine Auflistung und sonst. Nichts.

Also herzlichen Dank nochmal an Herrn Hildebrand.

Und an den lieben Postfixbuch-Autor: Vielleicht wäre es möglich in der
zweiten Auflage die Werkzeuge in ihren Grundzügen etwas ausführlicher zu
beschreiben. Leider sind die Main-Pages nicht immer so aufschlußreich.

Also besten Gruß auch den rest der Liste

Tschosie