AW: [Postfixbuch-users] Erste Versuche mit Postfix

Olaf Baumgärtner olaf at baumgaertner-net.de
Di Okt 8 19:02:14 CEST 2002

Super! Danke!

Bei dem Kapitel muss es schon sehr spät gewesen sein!
Bekannt kam es mir beim erneuten Lesen schon vor ;-)

Dein Buch ist echt Klasse, weiter so!!!!

Nach 3 Tagen, habe ich hier ein lauffähigen Mailserver und das mit einer
Woche Linux-Erfahrung. #freu
Da haben sich die 45 € doch mal gelohnt.
(Hatte mich vorher durch unzählige Webseiten gequält!)

Gruss Olaf

> Ich möchte Mails an user1 at domain.de direkt in eine lokale Mailbox
> (z.B. user1) legen.
>
> Allerdings müssen alle anderen (z.B. user2 at domain.de etc.) an den
> Provider weiter geleitet werden.

Schau Dir Seite 60ff an und Trage in Deine virtual-Tabelle ein:

user1 at domain.de	lokalernutzername at deinhostname.domain2.de

Damit leitest Du das einfach auf beliebige (andere) Accounts um, z.b.
auf eine lokale Adresse. Dein Postfix ist dann eigentlich gfar nicht
für domain.de zuständig -- und wird alles nichtumgeschriebene auch
brav zustellen (an den Provider).

Peer
JPBerlin - Mailbox und Politischer Provider
Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de