[Postfixbuch-users] Noch einmal postfix - procmail; postfix - fetchmail

Hans-Peter Matschenz hapemat at s.netic.de
Mo Okt 7 22:04:38 CEST 2002

Hallo Andreas, Hallo Ralf,
fuer eure schnelle Antwort vielen Dank - so langsam lerne ich zu
verstehen, was postfix ist und wie es arbeitet.

Bei dem Problem der Mailzustellung will ich noch einmal nachfragen.
Meine Chefs
fuehren  e i n e n  unpersoenlichen Account, der von allen moeglichen
Kunden fuer allgemeine Anfragen genutzt wird. Die Mails aus diesem einen
Account
wollen meine Vorgesetzten zu jeder Zeit in ihren lokalen Postfaechern
vorfinden.
Jetzt koennte ich ja sagen, dass einer die Mails zugestellt bekommt und
dann
einfach die Nachrichten an die anderen weiterleitet. Aber leider ist es
so, dass
die Herren sehr häufig außer Haus sind. Deshalb soll ich den Mailserver
eben so
einrichten, dass sie sich nicht um solch ein "laestiges" Geschaeft
kuemmern
muessen. Beim Provider wird der Account auch nicht als
Multiuser-Postfach
gefuehrt.
Meine Frage noch einmal: Kann ich die Verteilung der eingehenden Mails
auf die
verschiedenen lokalen Accounts eleganter konfigurieren als ueber die
mehrfachen
Eintraege in der .fetchmailrc?

Einen schoenen Abend

Hans-Peter Matschenz