[Postfixbuch-users] Postfix zu Cyrus-Imap Problem

Christian Leicht schani at schani.com
Mo Okt 7 21:32:20 CEST 2002

Hallo zusammen,

Ich möchte Postfix so konfigurieren das er die Mails über Pipe an Cyrus
übergibt. Dazu habe ich die Master.cf so geändert:

cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
    flags=R user=cyrus argv=/usr/lib/cyrus/bin/deliver -e -m ${extension}
${user}

Als Fehlermeldung bekomme ich aber:

Oct  7 21:23:24 star postfix/pipe[3140]: CEA46A6AE:
to=<schani at leicht.homeip.net>, relay=cyrus, delay=1, status=deferred
(temporary failure. Command output: couldn't connect to lmtpd: Invalid
argument_ 421 4.3.0 deliver: couldn't connect to lmtpd_ )

Ich möchte lmtpd aber nicht verwenden und habe auch nichts dergleichen
eingestellt.

Wie bekomme ich lmtp weg, so das er die Mails direkt übergibt ?

Auf Seite 120 des Postfix Buches steht lmtp als Option für
Hochleistungsumgebungen drin, die ich aber nicht brauche.

Besten Dank für einen Tipp

Christian