[Postfixbuch-users] postfix - procmail; postfix - fetchmail

Hans-Peter Matschenz hapemat at s.netic.de
Mo Okt 7 17:29:24 CEST 2002

Hallo Listenleser,
zwei Fragen habe ich:

- Verstehe ich postfix richtig, wenn ich anstelle von procmail als lokalem
Verteiler das Modul local von postfix verwende und procmail deinstalliere?

- Wie kann ich beim Zusammenwirken von postfix und fetchmail erreichen, dass
E-Mails, die vom Provider mit fetchmail abgeholt wurden, an zwei lokale
Accounts eingeliefert werden? Bislang habe ich den poll-Vorgang zweimal in
.fetchmailrc mit den jeweiligen usern eingetragen. Das scheint mir jedoch
nicht sehr elegant (und obendrein auch kostspielig) zu sein.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Hans-Peter Matschenz