[Postfixbuch-users] Postfix und NIS

Martin Lohmeier blackm at ferris.dyndns.info
So Okt 6 23:55:44 CEST 2002

Hi,

ich hab meinem Postfix beigebracht, das er bestimmte Daten aus einem
mySQl Datenbank holen soll. Das steht nun in meiner main.cf:

virtual_maps = mysql:/etc/postfix/virtual.cf

alias_mpas und alias_database hatte ich auskommentiert. Danch hatte ich
dann aber die Meldung "NIS domain name not set - NIS lookups disabled"
in syslog. Mit einem Blick in die Postfix fsq konnte ich aber auch das
lösen mit dem  Eintrag in main.cf:

alias_maps = $alias_database

Meine Frage nun: Warum bekomme ich keine Fehlermelung? $alias_database
ist ja nicht gesetzt.....

by, Martin