[Postfixbuch-users] defer_transports

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Okt 1 21:12:28 CEST 2002

Am Dienstag, 1. Oktober 2002 15:12 schrieb Andreas Meyer:

> Ich hatte in /usr/lib/postfix smtp gecloned und nach int_smtp
> umbenannt. Dann hatte ich in der master.cf folgenden Eintrag
> ergänzt:
> int_smtp  unix  -       -       n       -       -       int_smtp

Gnagnagnagnagna!!!!!!

Was steht denn im Absatz drüber von mir? Da steht:

"natürlich *nicht* ganz rechts den Namen des aufzurufenden
Postfix-Moduls!)."

> Jetzt werde ich mal nur die erste Spalte nach int_smtp umbenennen.

Na bitte... warum denn nicht gleich so. Puh... Glück gehabt :-.)

> Es wäre schöner, wenn hier To: anmeyer at anup.de stehen würde
> anstatt die Adresse des Mailservers. Bei allen anderen
> lokalen Adressen ist das leider auch der Fall.

> Der Server nimmt offenbar die Einträge in der rechten
> Spalte und hängt delta.meyer.home an.

Korrekt.

Variante 1: Warum gibst Du dann rechts nicht einfach eine richtige
Adresse an?

Variante 2: Angehängt wird $myorgin, dann konfiguriere Deinen Server
korrekt, daß da eben auch der richtige Wert drin steht (genauer: in
$myhostname/$mydomain!).

Peer