[Postfixbuch-users] Postfix und SMTP-Auth via SASLDB

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Nov 27 01:07:26 CET 2002

Am Mittwoch, 27. November 2002 00:47 schrieb Jan Siml:

> Wirklich? Meinst Du "Postfix abdichten gegen Spam" (Titel)? Hatte
> den Artikel beim Zeitschriftenhändler mal angelesen, fand ihn aber
> auch wieder zu oberflächlich. Vielleicht sollte ich da aber doch
> nochmal reinschauen...

Ja -- der ist auch recht oberflächlich.

Zielgruppe war es 08/15-Admins zu erklären, was sie grundsätzlich tun
müssen. Also denen, denen man "Open Relay" überhaupt erstmal
erklären muß. Da bleibt auf 5 Seiten nicht mehr viel Platz für
Profi-Krempel, auch verschlüsselte/gehashte SMTP-AUTH-Kennwörter
finden da natürlich keinen Platz mehr.

Peer