[Postfixbuch-users] Mailserver einrichten, aber wie?

Tobias Stening toasty at cmaxx.de
Sa Nov 23 22:15:53 CET 2002

From: "Ralf Hildebrandt" <Ralf.Hildebrandt at charite.de>

> Ein bisschen Transferleistung muss man schon erbringen
Die möchte ich ja erbringen, aber ich bin wohl zu weit vom Ziel entfernt
gewesen. Habe haufenweise Papers über sendmail und dann über Postfix gelesen
und habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. :-)

> Du musst lediglich ein normalen Postfix aufsetzen, der SASL Support hat.
> Oder pop-before-smtp, wenn SASL zu schwer ist.
Na das sollte ich hinbekommen. dazu gibt es ja genügend Tutorials.

> mynetworks enthaelt dabei nur IP.des.rechners und 127.0.0.1/8
> und die smtpd_recipient_restrictions sehen so aus:
>
> smtpd_recipient_restrictions =
>   permit_mynetworks
>   permit_sasl_authenticated
>   check_relay_domains
>
> Bzw. bei pop-before-smtp:
> http://www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/pop-before-smtp.shtml
Also ich denke, mit diesen Infos komme ich erstmal zurecht.

Danke für die schnelle Hilfe! :-)