[Postfixbuch-users] nochmal amavis ?

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Nov 18 19:09:44 CET 2002

Am Montag, 18. November 2002 15:26 schrieb Achim Altmann:

> anstatt /usr/sbin/amavis hier /usr/sbin/amavisd angeben soll da in
> meinem log nur was auftauchte wenn ich amvisd angab, bekam ich von
> einem Mailing-Mitglied dieser Gruppe  die Antwort das dies
> durchaus möglich sein könnte, so einzustellen.

Und ich schrieb Dir, daß "amavisd" falsch ist und begründete Dir
sogar noch, wieso es falsch ist und nicht gehen KANN.

Warum machst Du nicht einfach wieder "amavis" draus, so wie in meiner
Mail, in meinem Buch und in allen Installationsanleitungen
beschrieben?

> zu helfen, da ich mich strikt an das Buch hielt und es nicht

Wohl kaum, denn da ist nicht die Rede davon, daß Du funktionierende
vorbereitete einträge von amavis in amavisd umändern sollst.

Ändere das und wenn`s dann noch immer nicht geht hast Du noch einen
weiteren, zusätzlichen Fehler. Aber solange Du amavisd startest,
braucht man sich um alles andere keine Gedanken zu machen.

Peer