[Postfixbuch-users] pipe and x-original-to:

Achim Altmann achim at altmann.li
Fr Nov 15 20:48:08 CET 2002

hallo,

ja ich der header-patient,

Habe da was über pipe und die option O Prepend an "X-Original-To:....
gelesen bzw. aus der mailinglist von postfix.org erfahren.

Ist dies so zu verstehen , das wenn ich mit pipe eine mail an ein
anderes programm übergebe, das mir dann zusätzliche infos in den header
geschrieben werden wie z.B der user  der bei mir den redirect befohlen hat ?

Macht das pipe-programm dies für alle mails oder kann ich angeben das es
ein best. progr. nur bei mails aufruft die an to: sms-160.in gehen?
Wenn ja wo und in welcher syntax müssen diese anweisungen stehen.
Sorry komme mit den in der man pipe.8 gemachten anweisungen nicht so
ganz klar.

Danke nochmal

Gruß Achim