[Postfixbuch-users] Courier-IMAP kann das Maildir nicht finden

Fabrizio Vignali fabri.vignali at witag.ch
So Jun 30 12:36:39 CEST 2002

Hallo postfix-liste

ich habe mir das Kapitel 19 (MySQL-basierter Free-Mailer) näher angeschaut und
versucht das ganze durch zuspielen. Bloss scheint da ein kleiner Fehler im
Detail versteckt zu sein. Wenn ein Benutzer via pop versucht seine Mail
abzuholen, baut sich Courier via der MySQL-DB die Login Daten zusammen. Dies
klappt auch wunderbar. Ebenfalls aus der DB holt er sich das Maildir und da
haben wir ein Problem. Es ist eine relative Verzeichnisangabe, Courier
versucht nun mit dieser Angabe (zbsp: domain.ch/test) auf das Verzeichniss
zuzugreifen und versagt (-ERR Maildir: No such file or directory).
Postfix hat bei der Lieferung von Mails keine solche Probleme da man ja in der
main.cf das Verzeichniss angegeben hat.
Weiss jemand hier weiter? Oder habe ich nun was übersehen (Asche auf mein
Haupt)? Danke für jegliche Hilfe!

mfg
Fabrizio