[Postfixbuch-users] virtual-domains

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Jun 24 19:54:18 CEST 2002

Hallo!

Ich bin der Neue. Ist diese Liste aktiv? Ich habe hier das
neue Postfix-Buch und finde es großartig!

Was mich im Moment ziemlich Nerven kostet sind virtuelle Domains.
Ich krieg das nicht hin. Probiere seit Stunden/Tagen ohne Erfolg.

Bislang hatte ich es damit versucht:
virtual_mailbox_base = /var/spool/mail
virtual_mailbox_maps = hash:/etc/postfix/vmailbox
virtual_minimum_uid = 100
virtual_uid_maps = static:5000
virtual_gid_maps = static:5000
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport-virt

Dabei habe ich das Problem, daß ich als normaler user
die mail nicht abholen kann, da die uid und gid nicht
aufeinander stimmen.

Jetzt habe ich eine einfache
virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual_domains
und postfix macht mir daraus den $mydomain.

Wenn mir jemand helfen könnte, der sich mit sowas auskennt,
wäre ich im zu Dank verpflichtet.

--
Gruß

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage